Willkommen

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage. 
Gerne möchten wir Ihnen einen Einblick ermöglichen und uns vorstellen.
Unser Leitbild
"In Gemeinschaft leben und lernen"


 Aktuelle Nachrichten

Zirkusprojekt RambaZamba

Am Freitag wurde unsere Aufführung gefilmt. Das Video kann nach den Sommerferien erworben werden.

Tag 5 - Eindrücke vom Tag


Tag 4 - Premiere


Tag 4 - Festakt 40 Jahre KBS


1  

Tag 4 - Rund um das Zelt


Tag 4 - Generalprobe


Tag 3 - Proben in den Gruppen


Tag 2 - Proben in den Gruppen


1  

Tag 2 - Lehreraufführung


Tag 1 - Lehrerfortbildung

1  

Tag 1 - Aufbau

1  

 

 

 

 


40 Jahre Schule

Am 15.06. wurde unsere Schulleiterin, Frau Henning-Puls, anlässlich ihres 40jährigen Dienstjubiläums in der Lehrerkonferenz geehrt. Die Urkunde erhielt sie von unserem Schulamtsdirektor, Herrn Lamek.




Erfolgreiche Teilnahme an den Special Olympics

Schülerinnen und Schüler der Karl-Brauckmann-Schule gewinnen 13 Medaillen

Schüler*innen unserer Schule haben in der Woche vor Pfingsten erfolgreich an den Special Olympics in Kiel teilgenommen und 13 Medaillen gewonnen. Die Special Olympics entsprechen den Olympischen Spielen für Menschen ohne Behinderung. An den deutschen Sommerspielen in Kiel nahmen insgesamt 4600 Sportlerinnen und Sportler teil. Unsere Schüler*innen erzielten große Erfolge in den Disziplinen Fußball und Schwimmen.


Die Athleten*innen brachten eine Goldmedaille, 6 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen mit nach Hause. Außerdem erzielten sie 3 vierte Plätze.

Nach der Rückkehr der erfolgreichen Sportler*innen fand eine Siegerehrung in der Schule statt. Im Rahmen dieser Feier wurden alle Mesaillengewinner noch einmal durch die Schulgemeinde geehrt.

(Weitere Informationen im Interview in der Schülerzeitung onlien)


Erster Platz beim IHK-Schulpreis Wirtschaftswissen

Karl-Brauckmann Schule gewinnt mit der Schülerfirma "Die Werker"

Die Karl-Brauckmann-Schule hat mit der Schülerfirma "Die Werker" den ersten Platz beim Schulpreis Wirtschaftswissen der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund belegt. Der Preis ist mit 3000€ dotiert. Schüler*innen der Schülerfirma haben am 15. Mai in den Sieger-Pokal entgegen genommen. Die Schulgemeinschaft freut sich über diese große Auszeichnung.

 

 

 

 

 

Neuer Kleinbus für die Schule

Der Förderverein hat einen neuen Kleinbus für die Karl-Brauckmann-Schule gekauft. Dieser bietet mehr Platz als das alte Fahrzeug und ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Die Schulgemeinschaft bedankt sich für das tolle neue Fahrzeug.

 

 

 

 

 Derzeit befinden sich einzelne Bereiche unserer Homepage in Bearbeitung.

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an!!