Willkommen

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage. 
Gerne möchten wir Ihnen einen Einblick ermöglichen und uns vorstellen.
Unser Leitbild
"In Gemeinschaft leben und lernen"

Kreismeisterschaften im Ausdauerlauf

12. Juni 2013 Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Bergkamen

Mittwoch, den 12. Juni 2013, nahmen insgesamt 36 SchülerInnen unserer Schule an den Kreismeisterschaften im Ausdauerlauf an der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Bergkamen teil.
Mit dem großen Bus ging es morgens früh los. Die Schule in Bergkamen hatte alles bestens vorbereitet: Es gab Kuchen, heiße und kalte Getränke und Würstchen. Der Wettbewerb fand auf über drei verschiedene Distanzen statt. Zuerst liefen die jüngeren Schüler einen Kilometern, danach fand der Zweikilometerlauf statt und zuletzt mussten die älteren SchülerInnen sogar vier Kilometer weit laufen. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht, auch weil jeder Läufer lautstark angefeuert wurden. Besonders erfreulich ist natürlich auch, dass die Karl-Brauckmann-Schule dreimal "auf dem Treppchen" stand. 
Mädchen -    1. Platz

über 2 km

(Kilometer)    

2. Platz über 1 kmJungen    -     2. Platz über 4 km                                                                              
Herzlichen Glückwunsch!
Alle Schüler erhielten eine Urkunde. Nach der Siegerehrung gab der Schulchor der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule noch einige Stücke zum Besten.